Bericht: Aufbau einer Kultur der Geschäftsmodell-Innovation: Fünf Erkenntnisse aus einem Jahr des Umbruchs
In einer mehrteiligen Beitragsreihe befasst sich Susan Eltlinger, Industrieanalystin bei Altimeter, mit den grundlegenden Veränderungen, auf die sich Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden im Zuge der COVID-19 Pandemie und der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung in der Zukunft einstellen müssen.
Viele Unternehmen mussten in der Zeit des Umbruchs schnell handeln und ihre Geschäftsstrategie neu formulieren, um Ihre Existenz zu sichern. Inzwischen sehen Führungskräfte die Krisenerfahrung als Chance, Schwachpunkte in ihrem bestehenden Geschäftsmodell zu erkennen und die Erkenntnisse zu nutzen, um ein stärker belastbares Unternehmen aufzubauen. Doch wie müssen Geschäftsmodelle zukünftig gestaltet werden, damit Unternehmen diesen und anderen möglichen Krisen dauerhaft standhalten können?
Erfahren Sie in diesem Teil der Beitragsreihe, welche fünf wichtigsten Erkenntnisse aus einem Jahr des Umbruchs hinsichtlich der Entwicklung von innovativen und wertschöpfenden Geschäftsmodellen gezogen werden konnten.
Für den Bericht wurden zahlreiche Führungskräfte aus Wirtschaft und Wissenschaft aus den Branchen Architektur, Maschinenbau, Medien und Technologie befragt.
Klicken Sie hier, um den Bericht zu lesen: